sportliche Betätigung - ja, Wettkampf - nein

Der Begriff Breitensport oder auch Freizeitsport bezeichnet sportliche Aktivitäten, die hauptsächlich der körperlichen Fitness, dem Ausgleich von Bewegungsmangel sowie dem Spaß am Sport dienen. Damit grenzt sich der Breitensport vom wettkampforientierten und trainingsintensiven Leistungssport ab.

Vorrangig wird in unserer Tennisabteilung Wettkampfsport betrieben. Darauf zielt auch unsere Jugendarbeit. Aber natürlich haben wir eine große Gruppe an Freizeitspielern, die mit viel Spass und Enthusiasmus unseren weissen Sport betreibt.

Als Breitensportler sind Sie Mitglied unseres Vereins und haben die Möglichkeit aktiv an den Veranstaltungen teilzunehmen.

Gäste (ohne Vereinszugehörigkeit) sind uns ebenfalls herzlich willkommen auf unserer Anlage. Sie haben die Möglichkeit, sich einen Platz über unser Online-Buchungssystem bzw. im Tennishaus über den Touchsreen einen Platz zu mieten.