Mitglied werden

Wer Interesse am Tennisspielen hat, ob als Anfänger oder als Fortgeschrittener, ist bei uns herzlich willkommen!

Der Einstieg für Anfänger erfolgt in der Regel über die Tennisschule Tom Schilke. Für die Jüngsten geht es dabei mit einem Schnuppertraining los, und nach einer gewissen Zeit wird gemeinsam über die Weiterführung des Trainings beraten und entschieden. Erwachsene Einsteiger können die Trainingsangebote des Hochschulsports nutzen.

Fortgeschrittenen „Neulingen" mit Wettkampferfahrung vermitteln wir den Kontakt zu den Mannschaftsspielern der jeweiligen Altersklasse und damit die mögliche Integration in die Mannschaften.

Wer „nur" Freude am Spielen haben will, muss sich in der Regel selbst auf die Suche nach Spielpartnerinnen oder -partnern begeben.

Die Modalitäten für eine Mitgliedschaft entnehmen Sie bitte der Mitglieds-, Beitrags- und Gebührenordnung, die Modalitäten für die Platznutzung erfahren Sie auf unserer Buchungsseite.

Die Anmeldung erfolgt online auf der Internetadresse www.usvjena.de.

Für weitere Fragen finden Sie den passenden Ansprechpartner oder richten diese im direkten Kontakt an den Leiter der Abteilung Tennis, Dr. Simon Sauter (Sprechzeit: Dienstag, Donnerstag 17.00–18.00 Uhr).

Unsere Postanschrift: USV Jena/Abteilung Tennis, Oberaue 1, 07745 Jena