News

Aktuelle Informationen aus der Abteilung Tennis

Saisonabschluss mit Doppelturnier

Der Saisonabschluss für alle Tennisbegeisterten im USV naht: Am Wochenende 20. und 21. Oktober locken Doppelturnier und Arbeitseinsatz auf unsere Anlage, ehe der Winter kommen kann.

MEHR »

Stella Wiesemann holt ersten Weltranglistenpunkt

Die Ausbildung in Spanien trägt Früchte: Stella Wiesemann vom USV Jena hat ihren ersten Weltranglisten-Punkt geholt.

MEHR »

Offene Vereinsmeisterschaften leben wieder auf

Sechs Wettbewerbe mit fünf Siegern und einer Siegerin hat das Wochenende hervorgebracht. Die offenen Vereinsmeisterschaften sind ein Erfolg gewesen.

MEHR »

U9-Bambini-Team wird Landesmeister

Nach den Sommerferien sind noch zahlreiche weitere Wettkämpfe unserer Mannschaften angesetzt gewesen. Die Bambini haben ihre Saison am ersten September-Wochenende zu Ende gebracht, sogar ein Titel sprang dabei heraus.

MEHR »

Vereinsmeisterschaften am zweiten Septemberwochenende

Die Vereinsmeisterschaften finden als offenes Turnier mit LK-Wertung am zweiten Septemberwochenende statt - Players Party inklusive. Antreten können Spielerinnen und Spieler in zahlreichen Altersklassen.

MEHR »

Jenopen 2018: Strahlende Sieger nach harten Matches

Dieses Mal hat das Wetter mitgespielt: Die Jenopen 2018 sind am Sonntag mit spannenden Finalspielen zu Ende gegangen. Bei den Damen setzte sich die Favoritin aus München durch.

MEHR »

Jenopen beginnen am Freitagnachmittag

Juniorinnen, Seniorinnen und Senioren greifen am Sonnabend ins Geschehen ein.

MEHR »

2. Jenopen werden ab 10. August nachgeholt

Die Jenopen 2018 werden nachgeholt. Vom 10. bis 12. August gibt es in Jena Spitzentennis in vielen Altersklassen - zum Zuschauen oder auch zum selber mitspielen.

MEHR »

Informationen zum Zugang auf die Tennisanlage am 16./17. Juni

Am Wochenende ist die Tennisanlage weitgehend durch Junioren-Landesmeisterschaften blockiert. Der Zugang gestaltet sich durch andere Sportveranstaltungen jedoch schwierig.

MEHR »

Erste und zweite Damenmannschaft beim Derby vom 9. Juni

Im Zeichen des Damenderbys

Für die 3. und 4. Herrenmannschaft ist die Saison beendet. Die 1. Damenmannschaft traf in veränderter Zusammensetzung am Sonnabend zum Derby auf die 2. Mannschaft.

MEHR »

Tom Schilke (li.) und Dustin Möller holten sich den Doppel-Landesmeister-Titel für Thüringen

Schilke/Möller holen Doppel-Titel

Ein Landesmeistertitel und einen Achtungserfolg konnten die USV-Starter bei den Landemeisterschaften der Aktiven am Wochenende in Weimar verbuchen.

MEHR »

Hitzige Duelle bei 30 Grad

Die Damen 40 und 50 sind bisher höchst erfolgreich in ihren Oberligen. Gleich doppelt mussten vier Damen aus zwei Mannschaften am Wochenende ran.

MEHR »

Jugger-Turnier nebenan - mit Akustik-Signal

Abteilung Jugger bittet um Verständnis für Trommelklang vom Fußballplatz

MEHR »

Filia und Greta gewinnen in der U11 in Eisenach

Zweite 40er: Vier Einzel - vier Verlängerungen

Viele Mannschaften haben bereits mehrere Spiele hinter sich gebracht. Auch der Nachwuchs war im Einsatz und konnte manchen Punkt aus der Ferne entführen.

MEHR »

Seniorinnen dominieren ihre Ligen

Mittlerweile haben alle Mannschaften der Abteilung Tennis ins Geschehen eingegriffen. Die Herren 70 begannen mit einem Remis.

MEHR »

Holger Tittelbach gewinnt sein Einzel bei den Herren 40 in der Oberliga klar.

Starke und schwache Starts halten sich die Waage

Der Auftakt zur Punktspielsaison brachte Licht und Dunkel für die Jenaer Teams. Frisch aufgestiegen, setzte die dritte Herren-Mannschaft in der Bezirksliga mit einem klaren Sieg ein Ausrufezeichen. Die Oberliga-Herren mussten klare Niederlagen verdauen, während bei den Damen die zweite Mannschaft dank Doppel-Stärke triumphierte.

MEHR »

Sieben Mannschaften machen den Auftakt

Die Plätze sind seit nunmehr einer Woche eröffnet - am Sonnabend nun beginnt auch die Wettkampfsaison.

 

MEHR »

Saisonstart am 21. April

Saisonauftakt ist am 21. April. Dazu sind Helfer willkommen. Trainingszeiten ab 23. April gültig.

MEHR »

Saisoneröffnung verzögert sich wahrscheinlich

Die geplante Saisoneröffnung am 14. April ist wegen des verspäteten Einsatzes der Platzbaufirma in Gefahr.

MEHR »

Turniersieg für Wiesemann

Turniersieg für Stella Wiesemann in Koblenz: In einem starken Feld behauptet sich die junge Jenaerin, die derzeit in Spanien trainiert.

MEHR »

Platzbaufirma kann Arbeit beginnen

Die Vorbereitung für die Frühjahrsinstandsetzung unserer Tennisplätze ist abgeschlossen. Bei einem dritten Einsatz am Montagnachmittag konnten nach Angaben unseres technischen Leiters Steffen Giese die letzten Steine von den Plätzen getragen werden, nachdem bei halbwegs gutem Wetter zumindest ein Teil der Feuchtigkeit aus dem Boden gewichen ist. Ein gutes Dutzend Helfer - darunter etliche Jugendliche - waren mit von der Partie. Wir alle danken für ihren Einsatz! Die Platzbaufirma kann vermutlich am Wochenende mit der Erneuerung des Belags beginnen.

MEHR »

Das Tennishaus bekommt Blumenkästen

Frühjahrsinstandsetzung muss fortgesetzt werden

Einsatz zur Frühjahrsinstandsetzung muss am Montag fortgesetzt werden, wenn ein Teil der Feuchtigkeit aus den Plätzen gewichen ist.

MEHR »

Generalüberholung im Tennishaus

Zahlreiche Neuerungen erwarten die Mitglieder und Gäste der Abteilung Tennis zur neuen Saison. Die Punktspiele beginnen am 28. April. Erster Saisonhöhepunkt sollen die 2. Jenopen sein, ein DTB-Turnier unter Leitung unseres Sportwarts Tom Schilke.

MEHR »

Frühjahrs-Arbeitseinsatz wird nachgeholt!

MEHR »

Arbeitseinsatz am Sonnabend

MEHR »

Wettkampftermine 2018 jetzt online

MEHR »

Stella erneut Landesmeisterin

MEHR »

Jentennis FairResort Cup 2018

MEHR »

Till Rocktäschel wird U14-Hallen-Landesmeister

MEHR »

Glückwünsche zum Jahreswechsel

MEHR »

Neuer Boden im USV-Tennishaus

MEHR »

Winterrunde 2017/18 jetzt online

MEHR »

Starke Sicherheitsvorkehrungen im Paradies am Sonntag

MEHR »

Jenaer Dominanz in der Thüringer Mixed-Liga

MEHR »

USV-U8-Bambini werden Landesmeister

MEHR »

Junioren werden Thüringer Mannschaftsmeister

MEHR »

Punktspiel-Finale naht

MEHR »

Vierte Herren steigen in die Bezirksklasse auf

MEHR »

Stella Wiesemann wechselt an die Tennisakademie von Klaus Hofsäss

MEHR »

Freundschaftliches Seniorentreffen

MEHR »

Zweiter Sieg für Gemischte Mannschaft

MEHR »

FF-USV-Damen zum Probetraining auf der Tennisanlage

Die Fußballerinnen des FF USV Jena haben sich zum Teambuilding auf der Tennisanlage getroffen.

MEHR »

Unglücklicher Saisonabschluss der Damen 40

MEHR »

Damen: Thüringer Vizemeister

Damen: Thüringer Vizemeister

Auf der Anlage des Erfurter TC Rot-Weiß fand heute (24.06.) das Endspiel um die Thüringer Mannschaftsmeisterschaft der Damen statt. Dazu empfing der Staffelsieger der West-Staffel, die Damen des Erfurter TC Rot-Weiß, unsere Damen, die die Oststaffel gewonnen hatten.

MEHR »

Gratulation an Vadim, Stella und drei Mannschaften

Gratulation an Vadim, Stella und drei Mannschaften

Am Wochenende fanden in Ohrdruf und Altenburg die Einzellandesmeisterschaften der U 14 sowie der Aktiven (Damen und Herren) statt. Nach dem Titel bei den Hallenmeisterschaften konnte Vadim Novikau seiner Favoritenrolle auch im Freien sehr souverän gerecht werden: Er dominierte das 16-er Feld und bezwang im Endspiel Rustam Keilholz vom TC Weimar mit 6 : 4, 6 : 2; im Viertelfinale hatte Vadim unseren zweiten Teilnehmer, Luca Malur, mit 6 : 1, 6 : 0 bezwungen. Bei den Mädchen wurden die nur fünf Teilnehmerinnen, unter ihnen auch unsere Rio List, von Antonia Stachelroth (TC Apolda) dominiert.

MEHR »

Junioren kämpfen hart fürs Unentschieden

Junioren kämpfen hart fürs Unentschieden

Unsere Jungs liefen mit Elias, Maxim, Tilmann J., und Anton auf und gaben alles: Es war hart und brachte spannende und teilweise ewig lange Ballwechsel. Die große Fanbox aus Freunden und Eltern bangte und zitterte mit.

MEHR »

Stella Wiesemann erneut Landesmeisterin U 18

Stella Wiesemann erneut Landesmeisterin U 18

Bei besten Witterungsbedingungen fanden auf unserer Anlage die diesjährigen Thüringischen Landesmeisterschaften der U 12 und U 18 statt. Dabei konnte Stella Wiesemann den Titel erfolgreich verteidigen.

MEHR »

USV Abteilung Tennis Website

Unsere neue Website - modern und informativ

Die Webpräsentation unserer Abteilung Tennis jetzt im neuen freundlichem Design mit erhöhter Funktionalität und mehr Inhalten zum Vereins- und Sportgeschehen.

MEHR »