12. April 2021

Tennis-Anlage ab 20. April offen - Buchung ab sofort möglich

Vorerst nur Einzel erlaubt - und keine Nutzung der Umkleide-Kabinen

Nach erfolgter Frühjahrsinstandsetzung unserer Plätze durch die Firma Vogl und weiteren Vorbereitungs-Arbeiten (hauptsächlich ausdauerndes Walzen der Plätze) durch unseren Platzwart Lutz Näther können wir bald in die Freiluft-Saison starten. Die aktuell gültige Corona-Verordnung des Freistaats Thüringen erlaubt das, wenn auch mit einigen Einschränkungen. Sie ist hoffentlich auch noch nach dem 19. April gültig.

Leider kann die Eröffnung auch in diesem Jahr nur in aller Nüchternheit und ohne gemeinsame Feierlichkeiten erfolgen:

Ab Dienstag, den 20. April können die Plätze von 8 bis 19 Uhr und bis auf weiteres ausschließlich von den Mitgliedern der Abteilung Tennis genutzt werden.

Wie zum verspäteten Auftakt 2020 gelten dafür folgende Grundregeln:

Es darf nur Einzel gespielt werden. Die Kontaktbeschränkungen sind einzuhalten.

Spielen darf nur, wer gebucht und gegengebucht hat (Buchungen für den Zeitraum ab 20.04. sind ab sofort möglich).

Die Buchung für Gäste ist vorerst nicht möglich.

Gruppentraining ist nicht gestattet. Das betrifft zunächst auch das Nachwuchs-Training und Hochschulsport.

Die Umkleide- und Duschräume sind geschlossen; die Toiletten im Eingangsbereich können genutzt werden. Dort ist auch Desinfektion möglich.

Grundsätzlich gilt:

Anlage betreten – Abstand halten – Platzpflege / Spielen / Platzpflege – Anlage verlassen

Ob und wie der seit Wochen vom TTV veröffentlichte Punktspielplan realisiert werden kann, hängt vom Corona-Infektionsgeschehen und den Vorgaben der Politik ab.

Wir freuen uns trotzdem auf die ersten Ballwechsel 2021 auf unseren Sandplätzen!