Tennisanlage

10 Sandplätze, 1 Ballwandplatz, 2 Kunstrasenplätze

Skizze Tennisplatzanlage des USV Jena

Die Tennisanlage des USV Jena ist im Universitätssportzentrum eingebettet. Die ruhige Umgebung inmitten der Saaleaue und der malerische Ausblick in die Kernberge, den man am besten von der Terrasse des altehrwürdigen Tennishauses besonders genießen kann, macht die Anlage zu einem beliebten Treffpunkt von Anhängern des gelben Balls.

Die Anlage verfügt über 10 gepflegte Plätze und ist mit einer automatischen Beregnungsanlage ausgerüstet. Die Plätze 1 und 2 sind von Zuschauertraversen umgeben.

Auf ihnen werden hier in der Regel die Finalspiele als Höhepunkt eines jeden Turniers ausgetragen. Das Tennishaus im Fachwerkstil fügt sich wunderbar in die Umgebung ein und ist mit modernen Sanitäranlagen ausgestattet. In den großzügigen Räumlichkeiten werden unsere Gäste versorgt oder finden vereinsinterne Veranstaltungen statt.

Daneben sind noch 1 Ballwandplatz, der vorwiegend für das Bambini-Training, sowie 2 ganzjährig nutzbare Kunstrasenplätze vorhanden, die über den Hochschulsport gebucht werden können.

Leider haben wir keinen Restaurantbetrieb. Nicht alkoholische Getränke erhält man aus einem Automat im Foyer des Tennishauses.