19. April 2023

Sponsor werden

Von allen Sponsoringarten nimmt das Sportsponsoring eine dominante Stellung ein. Das hohe Sportinteresse der Konsumenten und die breite Akzeptanz bilden die Basis der unternehmerischen Kommunikationsziele (z. B. positiver Imagetransfer). Internetplattformen von Verbänden und Vereinen erfreuen sich regen Besuchs und haben in der Regel große Zugriffe. Sport hat eine große soziopolitische Bedeutung in unserer Gesellschaft, sowohl in der Gesundheitspolitik, bei der Nachwuchsarbeit in der Erziehung unserer Kinder und Jugendlichen wie auch in der Freizeitgestaltung von Jung und Alt. Tennis ist hierbei eine der Sportarten, die bis in das hohe Alter auch wettkampfmäßig betrieben werden können.

Sportarten wie Tennis vermitteln ein positives Image. Durch viele Werbemöglichkeiten, sei es klassisch durch Werbeträger auf der Platzanlage oder modern durch ein Werbebanner auf der Website, können Sie das dieses positive Image für Ihre Werbung nutzen. Wie viele andere Sportportale ist auch die Website unserer Abteilung eine sehr frequentierte Informationsquelle und damit ein idealer Werbeträger für Ihr Unternehmen.

USV-Tennissponsor
Als Sponsor unserer Tennisabteilung sind Sie mit jedem finanziellen Beitrag willkommen. Um Ihre Sponsorenleistung entsprechend zu würdigen, bieten wir auf unserer Website folgende Präsentationen:

für Beiträge von 200 bis 499 Euro
Vereinspartner mit Namen, Anschrift und Kommunikationsdaten auf der USV/Sponsorenpage mit Wechselbannereinblendung auf der Homepage
Rubrik: Vereinspartner

für Beiträge von 500 bis 999 Euro
Benennung als Businesspartner auf der Website des USV/Sponsorenpage mit Wechselbannereinblendung mit Namen, Anschrift und Kommunikationsdaten, Logo und Link auf die eigene Homepage sowie einer Platznutzungskarte
Rubrik: Businesspartner

für Beiträge ab 1.000 Euro
Benennung als Premiumpartner auf der Website des USV/Sponsorenpage mit Wechselbannereinblendung mit Namen, Anschrift und Kommunikationsdaten, Logo und Link auf die eigene Homepage sowie von zwei Platznutzungskarten
Rubrik: Premiumpartner

* die genannten Beiträge beziehen sich auf jeweils ein Jahr

Des weiteren bieten wir auf unserer Platzanlage für Ihr Unternehmen weitere attraktive Werbemöglichkeiten auf Planen, Sichtblenden, Schiristühlen, Spielerbänken auf der Anlage in der Oberaue. Ebenso besteht die Möglichkeit, Visibilität durch den Aufdruck von Sponsorenlogos auf Mannschaftskleidung einer oder mehrerer (z.T. überregional auftretender) Mannschaften zu erreichen und diese im Gegenzug zu finanzieren. Mehrmals im Jahr finden auf unserer Anlage Turniere mit z.T. hochkarätiger Besetzung und damit einhergehendem Preisgeld statt, für das Sponsoren benötigt werden und im Gegenzug eine Werbeplattform im Rahmen der Siegerehrung, sowie in Form von Veröffentlichungen und Aushängen erhalten.

Besonders willkommen ist die finanzielle Unterstützung unseres Nachwuchses (Training, Veranstaltungen, Mannschaftskleidung etc.), durch Sponsoring oder als Spende ohne Gegenleistung. Im letzteren Fall kann vom USV e.V. als gemeinnützigem Verein selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt werden.

Sponsor werden
Sie möchten gerne Sponsor unseres Vereins werden. Hierzu können Sie sich jeder Zeit an die Leitung der Abteilung Tennis oder an Herrn Michael Schmidt wenden, der Sie in Sachen Sponsoring/Werbung wunschgemäß und kompetent beraten kann.

Bei diesbezüglicher Interesse wenden Sie sich bitte an:

Herrn Michael Schmidt
zoommedia GbR