Platzbuchung

Einfach, schnell und komfortabel Plätze buchen

Unsere Abteilung verfügt über ein modernes Platzbuchungssystem über das Mitglieder wie auch Gäste bequem und einfach "online" oder über einen "Touchscreen" auf der Tennisanlage einen Platz buchen können.

Hier einige Hinweise zur Nutzung
1. Touchscreen Buchung
Bei Buchung über die eingeblendete Tastatur Benutzername und Passwort eingeben (wird durch Leitung zur Legitimation vergeben). Wunschdatum in Datumsmaske auswählen, dann auf gewünschtem Platz die gewünschte Zeit wählen und durch Bedienen des grünen Häkchens buchen.
In der aufgehenden Maske Buchung bestätigen und durch Anklicken rechts oben (logout) Buchung beenden (automatisches Logout nach 30 Sekunden Inaktivität).

2. Internetbuchung
Einwahl auf Homepage der Abteilung Tennis: www.usv-tennis.de. Dann bitte Signet ‚Platzbuchung' betätigen. Rechts oben mit dem mitgeteilten Benutzernamen und Passwort anmelden. Nach erfolgter Erstanmeldung können Sie sich über den Punkt ‚Ihre Daten' ein Passwort Ihrer Wahl einrichten.
Kachel "Freiplätze" klicken und anschließend wie unter 1. vorgehen.
Gäste melden sich über den Reiter "Noch keine Zugangsdaten?" mit den geforderten Daten am System an. Mit einem sich selbst vergebenen Benutzernamen und Passwort legitimieren Sie sich im System; damit müssen Sie am Lastschriftverfahren teilnehmen.

3. Festlegungen
Maximal 2 Stunden pro Buchung, max. 4 Stunden im Voraus (innerhalb von zwei Wochen) Buchungsmöglichkeit bis 15 min vor Spielbeginn.
Wenn ein gebuchter Platz 10 Minuten nach Beginn der gebuchten Zeit nicht belegt ist, kann er von anderen bis zum Beginn der nächsten vollen Stunde genutzt werden; eine Buchung ist dafür nicht möglich.

Platzbuchung ist Pflicht! Wer ohne Buchung spielt, muss bei Erscheinen des durch Buchung Bevorrechtigten unverzüglich den Platz verlassen!

Wünschenswert ist jedoch, eine vorgenommene Reservierung rechtzeitig wieder zu löschen, wenn der vorgesehene Termin nicht wahrgenommen werden kann.

Platzbuchung online: http://www.usv-buchung.de

4. zusätzliche Buchungsmöglichkeit von 2 Kunstrasenplätzen des USV:
zur Buchung