20. Juli 2021

Erste Siege eingefahren

Coronabedingt weniger Teams starten in kompekte Sommer-Saison

Coronabedingt starten in diesem Jahr deutlich weniger Mannschaften der Abteilung Tennis unterm Banner des USV Jena. Bereits gespielt hat die erste Herrenmannschaft. Einen klaren Sieg gegen den TC Apolda konnten Oliver Wiesemann, Ben-Ole Hotz, Paul Erhardt und Friedrich Tydecks schon am 10. Juli einfahren in der Oberliga - im Doppel spielten zudem Daniel Willner und Max Graf. Nur einen Satz gaben die sechs dabei her.

Deutlich stärker waren die Gegnerinnen für unsere Damenmannschaft in der Oberliga. Michelle Cole, Maria Richter, Pauline Schopp und Luisa Petatz waren beim TC Optimus Erfurt zu Gast. Pauline gelang ein Sieg, ansonsten war das Team um Luise Reinhardt zu stark für unsere Jenaerinnen. Im Heimspiel am 24. Juli ab 13 Uhr haben sie die nächste Chance auf Punkte gegen Zella-Mehlis.

Die Herren 40 haben indes eine klare Ansage in ihrem ersten Spiel am 11. Juli gemacht und den TC Suhl mit 5:1 nach Hause geschickt. Dabei waren Patrick Colditz, Holger Graf, Christoph Hensche, Thomas Rohrberg sowie Simon Sauter (Doppel) im ersten Oberliga-Spiel im Einsatz.

Schon zwei Spiele haben die zweiten Herren absolviert: Am 10. Juli schlug das Team mit Ronny Luhde, Nils Wiegert, Frédéric Gaigne, Simon Rulofs, Steffen Graupner und Markus Hartmann die Gäste vom Pro Sport Kids aus Gera mit 6:0. Eine Woche später reichte es immerhin noch für ein 3:3 gegen den TV Stadtilm. Hier kamen Nils Wiegert, Andrés González Delgado, Simon Rulofs, Lukas Prasse und Steffen Graupner zum Einsatz. Von der Begegnung finden sich zudem einige Bilder auf unserem Facebook-Auftritt - eine Anmeldung im Netzwerk ist dafür nicht erforderlich.

Die Herren 30 sind erst am kommenden Sonnabend im Einsatz - parallel zur Herren 40 und unserer Damen-Mannschaft. Um 13 Uhr geht es los.