13. Mai 2024

Endspurt in den Oberligen: Damen 40 halten sich schadlos

Für die ersten Mannschaften unseres USV Jena biegt die Saison bereits auf die Zielgeraden ein. Die 1. Herrenmannschaft etwa hat bereits das fünfte von sieben Spielen hinter sich. Am Sonnabend musste sich das Team um Kapitän Ben-Ole Holtz äußerst knapp mit 4:5 dem Erfurter TC Rot Weiß beugen. Ebenfalls mit 4:5 gegen Rot-Weiß Erfurt verlor die erste Damenmannschaft – zwei Matches gingen erst im Match-Tiebreak verloren.

Die Oberliga-Mannschaft der Herren 40 arbeitet derweil an einem ganz eigenen Rekord: Zum vierten Mal in Folge spielte das Team von Kapitän Patrick Colditz am Himmelfahrtstag unentschieden. Die 50er schlugen am Sonnabend derweil Tiergarten Erfurt mit 4:2 und führen ihre Liga an.

Die Damen 40 bleiben derweil der Souverän ihrer Liga. Mit dem vierten Sieg in Folge, am Sonnabend gegen Apolda, liegt das Team auf Platz 1. Punktgleich mit dem TSV Gotha – gegen den geht es am 25. Mai in Jena.

Natürlich gibt's auch im Nachwuchsbereich eine Menge Spiele. So hat zum Beispiel unsere U12 in der gemischten Liga mit Maya Riedemann und Johanna Herzog in Greiz mit 2:1 gegen ein Team aus drei Jungen gewonnen.

Bilder gibts unter www.facebook.com/usvtennis.