09. August 2018

Jenopen beginnen am Freitagnachmittag

24 Herren und 18 Damen treten beim DTB-Turnier an

Die Jenopen 2018 beginnen am Freitagnachmittag. Gemeldet haben bei den Damen insgesamt 18 Spielerinnen, bei den Herren treten 24 Athleten an. Den Anfang machen die Herren ab 16.30 Uhr. An 1 gesetzt ist Christoph Klamann vom Leipziger TC 1990. Er ist aktuell Nummer 228 der Deutschen Rangliste und gehört zu einer ganzen Reihe von Spielern mit der höchsten Leistungsklasse, die in Jena auflaufen werden.

Für unseren USV Jena treten Dustin Möller, Vadim Novikau, Lars Jauernig, Miguel Tovar und Xinzhong Li an. Bei den Damen vertritt Mayra Bucholz, Kapitänin der ersten Mannschaft, die Farben unseres USV. An 1 gesetzt ist Eva-Marie Voracek vom GW Luitpoldpark München, aktuell auf Rang 63 der deutschen Rangliste.

Am Sonnabend beginnen die Wettbewerbe der Juniorinnen, der Damen 40 sowie der Herren 40 und 50 - stets auch mit Jenaer Beteiligung. Bis Sonntagnachmittag werden die Wettkämpfe andauern, die Plätze sind für Mitglieder wieder ab 17 Uhr am Sonntag verfügbar. Zuschauer sind herzlich willkommen!