08. Juli 2020

Makellose erste Herren

Ehe am Wochenende die letzten Liga-Partien vor den Sommerferien gespielt werden, sticht die Leistung der 1. Herren-Mannschaft in der Oberliga Thüringen heraus. Drei Spiele ohne einen einzigen verlorenen Match-Punkt stehen zu Buche. Auch die zweite Mannschaft konnte nach der Derby-Niederlage gegen die erste bereits einen Sieg gegen Blau-Weiß Greiz einfahren und musste lediglich gegen das klar favorisierte Team aus Ruhla den Kürzeren ziehen. Vier Spiele sind jeweils noch zu absolvieren, drei davon fallen in den September.

Die dritte Mannschaft steht nach drei Spielen mit jeweils einem Sieg, einer Niederlage und einem Remis im hinteren Mittelfeld der Bezirksliga Ost. Die vierte Mannschaft ist in der Bezirksklasse ebenfalls solide im Geschäft: Ein Sieg, eine Niederlage, Platz 4 von 7 für das Team von Simon Rulofs.
Bisher zweimal gesiegt haben die Damen in der dezimierten Oberliga Thüringen. Eigentlich hätten zwei Jenaer Mannschaften antreten sollen, eine wurde wegen Corona kassiert. Ähnlich hatten auch die 2. 30er und weitere Teams, insbesondere in den älteren Spielklassen, entschieden. Angeführt von Luisa Petatz siegten die Damen bereits zwei Mal, müssen aber noch gegen die stärksten Teams von Optimus und Rot-Weiß Erfurt antreten.

Damen-Bezirksliga mit Hin- und Rückspielen

In der Bezirksliga Ost der Damen haben die 2. Damen von Kapitänin Rebecca Schilke souverän die ersten beiden Spiele gewonnen. In der Liga mit nur drei Teilnehmer-Mannschaften warten jetzt noch die Rückspiele, eines davon erst nach den Ferien im September.

Bei den Herren 30 stehen die Zeichen auf vorderes Mittelfeld in der Thüringer Oberliga: Zwei Siege und eine Niederlage konnte das Team von Kapitän Matthias Vogel verbuchen. Nach drei Spielen und nur einem Unentschieden auf der Habenseite rangiert die Herren 40 auf dem letzten Platz der Oberliga mit noch zwei Spielen am 11. Juli sowie am 5. September. Die älteren Mannschaften haben in diesem Jahr auf den Ligabetrieb verzichtet. Wir drücken allen Teams die Daumen fürs letzte Wochenende vor den Ferien!