03. Mai 2022

Knapper Damen-Sieg über Optimus - Herren im doppelten Einsatz

Spannend, spannender, erste Damen? Lisa, Charleen, Katharina, Anika, Luise, Luisa und Janine haben zum Auftakt gegen eine stark besetzte Gastmannschaft des TC Optimus Erfurt mit 5:4 gewonnen. Nach den Einzeln war mit 3:3 alles offen. Entscheidend dürfte der Sieg von Charleen und Lisa gewesen sein. Beide hatten ihre Einzel verloren, entschieden aber das Doppel gegen ihre Einzel-Gegnerinnen Luise Reinhardt und Mayra Buchholz für sich.

Bei den 1. Herren setzte es beim TC Weimar hingegen eine 2:7-Niederlage. Einzig Konradin Suchlich und Ede Möser konnten ihre Gegner schlagen. Also soll am kommenden Sonnabend ab 13 Uhr gegen Blau-Weiß Eisenach der erste Erfolg her. Eine Klasse tiefer in der Bezirksliga Ost ging das Duell 2. gegen 3. Mannschaft am 1. Mai unentschieden aus. Und noch eine Klasse tiefer in der Bezirksklasse Ost schlug die 4. Mannschaft von Kapitän Simon Rulofs die neu formierte 5. Mannschaft von Kapitän Gerd Wagner deutlich – die Stimmung war trotzdem bestens.

Simon Rulofs und Ronny Luhde durften nach ihrem Einsatz in der 4. Mannschaft am Sonnabend gleich noch einmal am Sonntag ran. Dennoch stand nach dem Einsatz am Sonntag bei den 2. Herren 30 eine Niederlage beim TV Wundersleben im Kreis Sömmerda. Einzig Gerd Wagner konnte knapp mit 13:11 im Match-Tiebreak Punkte einfahren.

Die Mehrheit der Mannschaften hatte noch keine Spiele – das ist dann spätestens am kommenden Wochenende soweit. Wer Spiele sehen will: die ersten Bälle werden am Samstag um 9 Uhr geschlagen. Bilder vom ersten Wochenende gibt es bei Facebook unter www.facebook.com/usvtennis